Die Herstellung – Vielfalt

Bei der Herstellung des 74564 Crailsheim Dry Gins werden die Aromen aus den Botanicals zuerst durch die Mazeration und danach durch die Dampfinfusion während der Destillation gewonnen. Zusammen mit einem langsamen und schonenden Destillierprozess erhalten wir so möglichst viele wertvolle Aromen und gewährleistet hohe Qualität.

Wir legen großen Wert auf ein naturbelassenes und somit echtes Geschmackserlebnis. Aus diesem Grund werden keine künstlichen Zusatzstoffe verwendet. Zudem verzichten wir auf Filtration. Denn beim Filtern werden Ölmoleküle entfernt, die während der Destillation aus den Botanicals freigesetzt werden. Doch gerade diese Ölmoleküle sind für ein intensives Aroma verantwortlich. Dies kann dazu führen, dass Gin in Verbindung mit anderen Flüssigkeiten etwas eintrübt. Da jedoch für uns der Geschmack an erster Stelle steht, ist der 74564 Crailsheim Dry Gin bewusst ungefiltert.

Der 74564 Crailsheim Dry Gin ist zu 100 % handgemacht. Von der Auswahl der Botanicals über die Mazeration und die anschließende Destillation bis zur Abfüllung des fertigen Gins, dem Anbringen des handbeschrifteten Etiketts und dem Verschließen der Flasche – jeder Handgriff wird von uns für euch mit Liebe ausgeführt.

Die perfekte Abstimmung der Herstellungsverfahren sowie der ausgewählten Botanicals verleihen diesem Gin seine Vielfalt und seinen unverwechselbar komplexen (vielseitigen) Geschmack.

Schreibe einen Kommentar